Museum


Dieses Museum, gegründet und betrieben von Eduardo und Isabel Lucio, basiert auf einer vielfältigen privaten Sammlung von Steinen und Mineralien, die alle geologischen Profile der verschiedenen Regionen Patagoniens umfasst. In der mineralogischen Welt seltene und schöne Steine, einzigartig in der Welt, die  ihre Schönheit sowohl natürlich als auch geschnitten und poliert zeigen. Das Museum ist bekannt für seine wissenschaftliche Qualität und seinen pädagogischen, kulturellen und touristischen Wert. 
Der Themenpark im Freien zeigt einen Querschnitt durch die Geologie Patagoniens, in dem Steine mit überraschender Ästhetik und Montagen auf Baumstämmen und in Baumwurzeln aus den Wäldern der Anden, eingerahmt von der einzigartig schönen
Landschaft, zu sehen sind. Wasserquellen im Stil der Berglandschaft verbinden Stein und Holz, montiert und natürlich eingefügt und umrahmt in harmonischer Perspektive inmitten der Berge, die unsere Comarca umgeben.


Im Mittelpunkt des Themenparks steht die Pirámide Andina, über deren Mitte ein Kristall aus Cuarzo Andino mit seinem sechseckigen Prisma tront. Der Kristall steht fest auf einem Kegel aus Basaltsteinen vulkanischen Ursprungs, der auf einer runden Basis aus Magma-Gesteinen, die von Gletschern in unsere Comarca getragen worden sind, aufgerichtet wurde.
 
Die Vereinigung im räumlichen Design von verschiedenen Felsen, erzeugen eine energetische Anziehung, die auf die Bewunderung der Mineralwelt deutet, auf seine majestätischen Designs und seine erlebte Identifikation als Teil des Kosmos.


Die Bestimmung der PIRÀMIDE ANDINA ist die Förderung der emotionalen Vereinigung mit der Natur und ihren verschiedenen Expressionen.
Alles zusammen repräsentiert die Entstehung vom Universum und die Botschaft für das Leben in einer spirituellen Entwicklung.
Das Museum wurde vom Rat der Stadt el Bolsón zur bedeutsamen öffentlichen Einrichtung erklärt. Ebenso bedeutsam für Tourismus, Bildung und Kultur der Provinz Rio Negro.

Das Museum wird persönlich durch die Besitzer Eduardo und Isabel Lucio bedient, die den Besuchern den essentiellen Wert der Steine, sowie die mineralogische Perspektive und den kulturellen Aspekt vermitteln. 

Neben dem Museum gibt es einen Sektor, in dem spezielle Naturmineralien, sowie bearbeitete Materialien zum Kauf angeboten werden. Auch, in der eigenen Werkstatt hergestellte, geschliffene Steinfiguren und Steine werden angeboten. In diesem Sektor hat der Besucher die Möglichkeit, die Vielfalt der natürlichen Mineralien sowie Quarzkristalle und viele andere Steine, Figuren, Schachteln, Uhren, Lampen und alles was man mit Steinen kreieren kann, zu kaufen. Ausserdem werden selbsterstellte didaktische Materialien, komlette Kollektionen der Mineralien mit wissenschaftlicher Information zum Verkauf angeboten. Litertur von Eduardo und Isabel Lucio zum Thema Steine aus Patagonien wird ebenso angeboten.

Seguidores

Archivo del Blog